Dienstag, 17. November 2009

Sarajevo

Seit fünf Tagen sind wir in der Hauptstadt von Bosnien-Hercegowina, in Sarajevo. Wir sind mit dem Zug von Mostar nach Sarajevo gefahren, eine wunderschöne Fahrt dem Fluss Neredva entlang, durch tiefe Schluchten und vorbei an bereits schneebedeckten Bergen.

Vorgestern haben wir unsere eigene Wohnung in Sarajevo bezogen. Noch nie war für mich ein Umzug dermassen leicht und unkompliziert wie dieses Mal. Der Rucksack ist ausgepackt und die Kleider füllen knapp ein Regal im Wandschrank.

Nataša hat eine Freundin hier in Sarajevo. Beim Mittagessen mit Amela habe ich den Gedanken geäussert, dass ich es mir vorstellen könnte in dieser Stadt längere Zeit zu bleiben. Und da sind wir nun, an der Ulica Logavina 76. Hier bleiben wir mindestens bis Ende November, vielleicht wird es aber auch unser Winterquartier. Alles ist möglich.

1 Kommentar:

  1. Sarajevo ist auf jedenfall Schneesicher im Winter ;)

    Grüße aus Berlin!

    François

    AntwortenLöschen