Mittwoch, 20. Januar 2010

Wosch Socke?


Mit dan und Cinthya habe ich gestern die Bobbahn am Trebevič besucht. Zur Begehung der verschneiten Röhre hat dan sogar seine Gummistiefel aus dem Kofferraum hervor geholt.
Zu dritt durften wir in den letzten Tagen viel erleben und ich bin sehr froh, dass ich endlich mal meine vielgepriesene Stadtführung an den Mann, beziehungsweise an die Frau bringen konnte.
Vielen Dank dan und Cynthia.
Von unserem Wochenendausflug sind wir am Sonntag Abend wohlbehalten zurück gekehrt. In Srebrenica fanden wir doch noch ein Zimmer. Es war eine eindrückliche Fahrt durch Bosnien. Es gab zwar keine schönen Städte oder Dörfer zu beschauen, dafür wurde aber die bosnische Gastfreundschaft einmal mehr aufs herzlichste ausgelebt. Als wir einen bosnischen Mann, der uns eben zu Kaffee und Kuchen eingeladen hatte, darauf ansprachen, meinte er: "In der Schweiz gibt es doch so viele Ausländer, da kann man nicht zu allen gastfreundlich sein. Bei uns sind ausländische Besucher selten.."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen