Donnerstag, 18. Februar 2010

Volvo-Oldtimer-Team


Es ist selten, dass Schweizer nach Bosnien fahren um sich dort ein Auto zu kaufen. Und doch; mein Bruder und Yeboaa haben genau dies gemacht und sind nun stolze Besitzer eines Volvos Jahrgang 1976.
Alles hat damit angefangen, dass die Beiden zu Weihnachten ein Bild des wunderschönen Autos in die Finger bekamen. Als ich ihnen sagte, dass mir der Besitzer desselben mitgeteilt hatte, er würde das Auto gerne verkaufen, nahm der Handel seinen Lauf.
So reisten sie kurzerhand per Zug und Bus nach Sarajevo und nahmen das Fahrzeug unter die Lupe. Aber es gab kein langes Fackeln; sie schlossen den Oldie sofort ins Herz und bereiteten ihn darauf vor, dass er bald eine Heimreise antreten werde. Es gilt nämlich zu sagen, dass dasselbe Auto vor 34 Jahren in Möriken, Kanton Zürich, gekauft worden war. Geschichten, wie sie das Leben halt so schreibt, brachten es nach Bosnien-Hercegowina. Die Strassen Sarajevos kennt der Volvo nun so gut wie jeder einheimische Yugo.
Gestern sind wir schliesslich alle drei gemeinsam von Sarajevo weggefahren. Mit Stefan, Yeboaa und dem Volvo gings für mich bis Zagreb. Von dort per Zug weiter nach Maribor zu Nataša.
Vidimo se Sarajevo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen