Montag, 28. September 2009

Abschied aus Slovenien

Lendava, 28.09.
Fast zwei Wochen verbrachten Nataša und ich nun in Slovenien. Von Ljubljana, über Maribor bis ans östlichste Enden Sloveniens, nach Lendava, sind wir in den lezten Tagen gereist. Hier direkt an der slowenisch-ungarischen Grenze verbrachten wir angenehme Tage bei Natašas Familie. Ein eintägiger Ausflug nach Ungarn erweckte in mir erneut den Wunsch dieses Land besser kennen zu lernen. Aber dies ist eine andere Geschichte.
Lendava ist ein toller Ort. Mit dem Fahrrad kann man in wenigen Stunden drei Länder befahren und man kann mit drei verschiedenen Währungen Kaffee trinken gehen, eine Seltenheit im geeinten Europa.
Heute fahren Nataša und ich nach Zagreb. In einigen Tagen werde ich dann wieder zuück an die slowenische Küste fahren, wo ich meine Wanderung unterbrochen habe. Bald darauf kommt auch Nataša ans Meer. Durch Istrien geht es dann auf die Inseln Cres, Krk und Rab. Danach über das Velebit-Gebirge nach Zadar. Von dort aus über weitere Inseln nach Dubrovnik.
Ende Oktober wollen wir am südlichen Ende Kroatiens sein.
Wir freuen uns darauf, wieder unseren Rucksack zu packen und weiter zu wandern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen