Dienstag, 6. Oktober 2009

Auf den Inseln



Gestern bin ich auf der ersten von ganz vielen Inseln angekommen; auf Cres. Bekannte Düfte nach Fisch, Salbei und Meer steigen mir hier in die Nase und Erinnerungen an Iz tauchen auf. In den Dörfern und Städtchen ist hier nun Ruhe eingekehrt. Mir bietet das den Voreteil, dass ich leerstehende Pizzerien als Schlafplätze nutzen darf.

In Istrien habe ich mich nicht lange aufgehalten. Ich liess es mir aber nicht nehmen, den höchsten Berg der Halbinsel, den Ucka zu besteigen. Unglaublich die Aussicht auf das Innland und die vielen Inseln, die wie magisch sich aus dem Meer erheben.

Die vorletzte Nacht verbrachte ich im Haus eines mazedonischen Schäfers. Er brachte mir die ersten albanischen Wörter bei. Falamenderit Rexhep!

Es grüsst aus Cres,

Roger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen