Sonntag, 21. März 2010

Nasvidenje Maribor

Bild: Maribor und die schöne Drava

Der offizielle Frühlingsbeginn hier in Maribor ist vielversprechend. Der Schnee ist bis in die Hänge des Pohorije hinein geschmolzen, aus allen Erdstücken drücken sich Blumenköpfe aus dem nassen Boden.
Morgen werde ich nach Sarajevo zurück fahren. Die Zeit in Maribor bei Nataša, Pintaš und den vielen guten Freunden kommt zu einem vorläufigen Ende. Es war eine tolle Zeit hier und dieser Monat in Slowenien ist wie im Flug vorbei gezogen. Bei Slowenien verhält es sich bei mir ähnlich wie mit Ungarn; ich war schon öfters hier, habe aber doch nur weniges gesehen. Aber dieses Wenige hier in Slowenien kenne ich ziemlich gut und ich werde gerne hier hin zurück kommen.
Vorerst einmal hoffe ich aber, dass der Frühling hält was er verspricht, dass auch in Sarajevo und auf den Karawanenstrassen in den Süden der Schnee am schmelzen ist und die Sonne den Boden langsam trocknen wird. Von Sarajevo aus gedenke ich in etwa einer Woche in Richtung Montenegro weiter zu gehen.

Bild: Pintaš und die schöne Nataša

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen