Montag, 10. Mai 2010

gehcrew hat umgesattelt

Zehn Tage lang waren ich und mein slowenischer Eingänger Marke Rog nun unterwegs von Maribor aus über Ungarn, Slawonien, Serbien, Vojvodina, Budapest, Balaton nach dem slowenischen Lendava.
Die vergangenen zehn Monate liess ich mir während den Stunden des trampelns auf den weiten Ebenen des pannonischen Meeres nochmals Revue passieren. In der serbischen Stadt Novi Sad verliess ich die Richtung Istanbul um wieder nordwärts zu fahren. In der ungarischen Hauptstadt Budapest fand ich ein Ziel jener kleinen Veloreise, die für mich nicht als Abschluss eines Reisejahres steht sondern als Beginn zu neuen Unternehmungen. Istanbul bleibt am Bosporus und wo auch immer ich bin werde ich sagen können; ich bin unterwegs in Richtung Istanbul, dem Vollmond entgegen.

Zur Zeit bin ich mit Natasa und Pintas in Maribor. Pintas schiebt Krisen wenn seine Besitzerin am Morgen zur Arbeit geht und er alleine mit mir in der Wohnung zurück bleibt. Wahrscheinlich hat er Angst ich würde wieder meinen Rucksack packen und mit ihm über die Berge ziehen.

Gegen Ende Mai werde ich spätestens in der Schweiz ankommen.

Herzlich aus Maribor: Roger, Natasa & Pintas

Auf der Fotogalerie gibt es noch einige Bilder der Veloreise zu sehen.

1 Kommentar:

  1. bravo Rogerio !!! du siech hast braune arme, so was ist hier in der schweiz seit 2 wochen unméglich zu ergattern, gopferteli! ab 21.05 bin ich libre!! hasta Isanbul siempre comandante !! baciooooo f

    AntwortenLöschen