Montag, 18. Juni 2012

gehcrew im stehcrew Verdacht


Der letzte Kommentar hat es deutlich gezeigt, denn folgt man den äusserst spärlichen Einträgen der gehcrew könnte man meinen, die Crew sei tatsächlich stehen geblieben. Ich persönlich würde den momentanen Zustand nicht als Stillstand bezeichnen sondern eher an ein im Kreis sich drehen an verschiedenen Orten. Meine physische Präsenz pendelt zwischen Maribor, Graz und Bern hin und her. Psychisch bin ich nach wie vor unterwegs zwischen Bern und Istanbul. Die gehcrew scheint zu einem grösseren Projekt geworden zu sein als wir es gedacht hatten.
Zusammen mit Miha und dem Verein begehbar arbeite ich nach wie vor daran, in naher Zukunft Touren im Balkan auf die Beine zu stellen. Die Studienreise vor zwei Wochen nach Montenegro könnte für uns ein richtiger Schritt in die richtige Richtung gewesen sein. Wer mehr über diese Studienreise erfahren will schaut unter:
http://www.begehbar.org/
http://www.facebook.com/studyweekmontenegro
http://blogs.statravel.ch/studyweekmontenegro
Es ist für mich, Natasa und Jurij immer wieder eine Herausforderung diese Pendelbewegungen zu verkraften und die Unsicherheiten, die sie mit sich bringen, einzustecken. Auch stellt sich natürlich nach wie vor die Frage, ob wir dieses "Pendler-Leben" überhaupt noch wollen. Der Wunsch nach etwas mehr Kontinuität und Stabilität ist jedenfalls unüberhörbar. Doch wirken hier auch noch andere Kräfte. Kräfte die man als Sehnsucht oder Neugierde bezeichnen könnte und die uns immer wieder bewusst werden lassen, dass die vielen Möglichkeiten in unserem Leben auch ein tägliches Geschenk sind.
Dass es uns aber bald einmal wieder für längere Zeit in die Schweiz zieht ist absehbar. Ich vermisse meine Freunde und meine Familie sehr.
Uns allen geht es gut und wir bleiben unterwegs (und sei es auch nur in unserem vorübergehenden Garten). Die gehcrew holt Atem für neue Abenteuer.

1 Kommentar:

  1. Why users still use to read news papers when in this technological globe all is
    presented on net?

    My site ... furnished property

    AntwortenLöschen