Samstag, 10. Oktober 2009

Von Insel zu Insel


Otok Rab, anspruchslose Natur


Otok Krk, anspruchsvoller Gaumen


Otok Krk, Nataša und ihr Baška


Otok Rab, Stadt Rab

Otok Rab, 10.10.09

Von Insel zu Insel gehts weiter in Richtung Süden. Die Inseln sind traumhaft zum Wandern und Verbleiben... Die Natur ist vielseitig. Oft sind die dem Land zugedrehten Inselseiten karg und baumlos, die gegenüberliegende Seite aber grün und waldig. Die Hauptorte Cres, Krk und Rab sind touristische Magnete, jetzt im Spätherbst aber angenehme Orte. Vor allem Rab hat den Namen "Perle der Adria" verdient. Das Meer ist rundherum klar und mit etwas Gänsehaut lässt es sich noch ganz gut schwimmen.
Nataša und ich werden heute die Inseln vorerst einmal verlassen. über Jablanac wollen wir in den Velebit und auf diesem während einer knappen Woche südwärts wandern. Dass die Temperaturen auf 1500 Meter über Meer kühl sein können nehmen wir in Kauf und hoffen, dass uns die ein oder andere Berghütte noch ein Tor öffnen wird.

1 Kommentar:

  1. bravi... ich hoffe im balkan ist die hiesige affenkälte noch nicht angelangt... hier in genf geht eine monster bise, grausig kalt bis auf die knochen! ab montag mach ich eine 2 wöchige stellvertretung in der nähe von biel. dann mit dem gesparten zurück in die stadt calvins... alles liebe und gut schritt meravigliosi! flo

    AntwortenLöschen