Montag, 8. Februar 2010

Pionirka Titi



Auf dem Bild: Meine Draga als Titos Pionierin 1985
An diesem historischen Tag musste sie folgendes Bekenntnis ablegen:

Deutsch:

Heute, wo ich Pionier werde
Gebe ich mein pionierisches Wort
Dass ich sehr brav lernen werde und arbeiten
Dass ich meine Eltern und ältere Leute respektieren werde
Dass ich ein treuer und ehrlicherer Freund sein werde
Der hält, was er wersprochen hat.

Dass ich auf den Weg der Besten gehen werde
Dass ich berühmte Arbeit der Partisanen und der
Nach vorwärts schauenenden Leute
respektieren werde
Welche die Freiheit und Ruhe wollen.

Dass ich mein Heimat lieben werde
Und alle ihre brüderlichen Nationen,
Dass ich neue Leben bauen werde
Die auf Glückseeligkeit und Freude ruhen.

Slovensko:

Danes ko postajam pionir
dajem častno pionirsko besedo,
da se bom pridno učil in delal,
da bom spoštoval starše in starejše ljudi,
da bom zvest in iskren tovariš,
ki izpolnjuje dano besedo.

Da bom hodil po poti najboljših,
cenil slavno delo partizanov in naprednih ljudi sveta,
ki želijo svobodo in mir.

Da bom ljubil svojo domovino,
vse njene bratske narode,
da bom gradil novo življenje
polno radosti in sreče.

Schon und lustig, gaeu? Und so lebe ich, hehe :)

Umarmung, N

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen