Montag, 8. März 2010

Maribor

Hier in Slovenien und wahrscheinlich in allen ehemalig jugoslawischen Republiken ist der 8. März, der Tag der Frauen, ein wichtiger Feiertag. Man geht zwar zur Arbeit aber man nimmt sich auch Zeit zum Feiern und um auf das Wohl der Frauen anzustossen. Überall auf der Strasse sieht man Männer mit Rosen in den Händen, welche noch auf ihre Bestimmung warten und solche in den Händen von Frauen, welche ihr Ziel bereits gefunden haben.

Natasa konnte am 8. März endliche in ihre Wohnung in der Altstadt von Maribor einziehen. Sie wohnt nun oberhalb des „Goldenen Löwen“, knapp hundert Meter von der Drava entfernt und direkt am Markt gelegen. Nach vielen nomadischen Monaten tut es gut seine Sachen in einem zu Hause in Ruhe auszupacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen