Sonntag, 28. März 2010

zurück zu Šefika


Als wäre es erst gestern gewesen, kam es mir heute vor, als wir zusammen mit Šefika, Azra und Mindele auf der Mauer oberhalb ihres Häuschens sassen und die Stadt unter uns sahen. Wie damals im November war es auch jetzt wunderschönes Wetter. Šefika war schon lange nicht mehr an ihrem Lieblingsplätzchen gewesen, da wo ich ihr damals zum ersten Mal begenet bin. In ihrem Haus wurden Fuad, ich, und die zwei Radiomacherinnen Lucia und Marina bei bosnischem Kaffee herzlich empfangen. Azra erzählte aus ihrem Leben und durch die Übersetzung von Fuad erfuhr ich das ein oder andere endlich mal etwas genauer. Es ist eine eindrückliche Geschichte, die sie uns erzählte...
Später auf einem Spaziergang zur Bobbahn unterhalb des Trebević, fand ich die Wiesen bereits blumenübersät. Wäre ich nicht etwas krank zur Zeit, meine Abreise wäre am Dienstag eine abgemachte Sache. So muss ich nun zuerst einmal schauen, welche Wunder Šefikas Tee vollbringen kann und mich richtig auskurieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen