Mittwoch, 10. März 2010

Wände

Seit ich täglich viele Stunden am Wände malen bin, komme ich nicht darum herum, kritische Blicke über diese und jene Mauern in der Stand wandern zu lassen. Da gäbe es so viel auszubessern...
Aber eigentlich mag ich ja genau diese unperfekten Orte in den Städten. Diese heruntergekommenen Fassaden unter welchen sich alte Schriftzüge verstecken, diese längst nicht mehr funktionierende Leuchtreklamen
oder diese ausgewaschenen Pastellfarben, welche früher einmal in glänzenden Farben der Stadt als Zierde dienten.
Schön wäre vielleicht eine Mischung aus dem Wunsch, alte Gebäude aufzumotzen und unperfekte Stellen sichtbar zu lassen. Nicht alles muss perfekt sein, aber ebenso wenig sollte nicht alles den Anschein machen, als warte es nur auf den Moment des totalen Zusammenbruchs.
So wie dan unterwegs immer wieder kaputte Brunnen reapiert hat, könnte ich mich nun daran machen hie und da eine alte Wand auszubessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen